Komplexes einfach verkaufen: Sales-Version

Unabhängig davon, ob Du Dich als Verkäufer*in oder als Berater*in definierst, eins ist klar: Kund*innen wollen und müssen bei der Kaufentscheidung wertschätzend geführt und unterstützt werden.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du

  • dauerhaft erfolgreichere Verkaufsgespräche führst
  • mit dem richtigen Hintergrundwissen und den richtigen Fragen ohne Anstrengung herausfindest, was Deine Kund*innen wirklich brauchen
  • im Gesprächsverlauf individuell festlegen kannst, mit welchen Informationen Du sie in der jeweiligen Situation versorgen musst, damit die Entscheidung zu Gunsten Deines Angebots ausfällt

Zielgruppe

Dieses E-Learning wendet sich an Direktvertriebspersönlichkeiten, Unternehmer*innen und  Führungskräfte im Bereich Sales, die ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen wollen, die beratungsintensiv / nicht selbsterklärend ist.

Wie sich der Kurs einsetzen lässt:

  • Als Selbstlern-Werkzeug für Verkäufer*innen
  • Als Bestandteil des Onboardings für Sales-Einsteiger*innen
  • Als Refresher für erfahrenere Verkaufspersönlichkeiten

Kontext & Wichtigkeit

Viele Verkaufende kennen das: Sie finden das Produkt genial, die Marge passt, das Marketing hat großartiges Werbematerial erstellt – aber es fällt ihnen schwer, angesichts dieser Lösungsvielfalt bei potenziellen Kund*innen den richtigen Argumentations-Hebel für die Kaufentscheidung zu finden.

Ein wichtiger Grund dafür ist, dass bei aller Motivation immer wieder übersehen wird, dass das beste Produkt nur so gut sein kann, wie der Nutzen, den es für den individuellen Kunden hat. Eigentlich weiß das auch jede*r.

Die Praxis zeigt jedoch: Mit dem Thema der „Bedarfsermittlung“ werden Verkäufer*innen oft genug allein gelassen.

Dieser Kurs schließt diese Lücke. Er zeigt Dir, wie Du im Spannungsfeld zwischen Produktfeatures und individuellem Kundennutzen mehr Abschlüsse generierst.

Was Dich auf dem Weg zum Ziel begleitet

In 10 Lektionen lernst Du alle Schritte kennen, die Du für die Entwicklung einer strukturierten, und an die individuellen Bedürfnisse Deiner Zielgruppe anpassbaren Verkaufsargumentation benötigst.

Natürlich bauen die  Lektionen aufeinander auf. Für erfahrene Verkaufende sind sie aber auch einzeln nutzbar. Falls Du Dich ausschließlich für ein spezifisches Thema interessierst, schreib’ mich einfach an, und ich berate Dich darüber, welche Teile auch ohne den Gesamtkontext des Kurses funktionieren.

+ Du bestimmst Deine Lerngeschwindigkeit

Jede Lektion enthält einfache Themen-Schritte, die Du in 5 bis 15 Minuten bearbeiten kannst.

Da die Bearbeitungszeit entscheidend von der Komplexität Deines Produkts und Deiner Einstiegstiefe in das jeweilige Thema bestimmt wird, solltest Du zwischen 1 bis 3 Stunden pro Lektion einplanen.

+ Praxisorientierte Tools, Video-Anleitungen und eine Hörversion

Übersichtliche Arbeitsblätter, Anleitungsvideos und Audioversionen erleichtern Dir von Anfang an die Anwendung auf Dein Produkt / Deine Dienstleistung.

Dies ermöglicht die sofortige Integration in Deinen Vertriebsalltag.

Beispiel Arbeitsblatt der Sales-Version

+ Praktische Umsetzung

Zusätzliche Inspiration für die Umsetzung bietet das Praxisbeispiel eines erklärungsbedürftigen Produkts, dass Dich durch alle 5 Lektionen begleitet: Online-Marketing. Selbst dann, wenn Du einen ganz anderen Markt erschließen willst, zeigt Dir dieses Beispiel wertvolle Best Practices , die sich leicht auf Deine Vertriebs-Praxis übertragen lassen.

Für den Fall, dass Du mit den Chancen und Grenzen des Online-Marketing noch nicht vertraut bist, habe ich in Lektion 01.2 ein zusätzliches Primer-Video als Schnelleinstieg in dieses Marktsegment für Dich zusammengestellt.

+ Ein geschlossenes Diskussionsforum

Dort kannst Du Dich mit anderen Teilnehmer*innen austauschen, aber auch direkt mit dem Trainer Kontakt aufnehmen.

Deine Investition

Die erste Lektion ist kostenlos.

Melde Dich unverbindlich an, und teste Lektion 01.1. ohne Berechnung!

Du kannst das Komplettpaket gleich hier auf der Seite buchen.

Falls Du den Team-Preis (ab 5 Teilnehmer*innen) nutzen willst, kontaktiere mich über die Anmeldefunktion auf dieser Seite. Ihr erhaltet dann Rabattcodes, mit denen ihr euch anmelden könnt.

Auf Wunsch sind die Lektionen auch einzeln erhältlich. Auch in diesem Fall kontaktiere mich über die Anmeldefunktion auf dieser Seite.

Dein Trainer: Nikolaus Herbert

Erfahrener Verkaufstrainer mit einer Leidenschaft für komplexe Produkte in Marktsegmenten mit hohem Wettbewerbsdruck.

Ich mache Komplexes verkaufbar und verhelfe seit mehr als 15 Jahren Vertriebspersönlichkeiten zu mehr Umsatz im Spannungsfeld zwischen Produktfeatures und Kundennutzen.

Meine Expertise habe ich in erster Linie beim Aufbau und der Leitung zweier Sales-Trainingsabteilungen im Bereich Online-Marketing für KMU, als SaaS-Trainer für Google, in der Medizintechnik und in der IT erworben.

Mehr Infos findest du auf nikolausherbert.de, auf LinkedIn und auf XING.

Voraussetzungen

Dieser Kurs enthält Videos mit Ton. Höre sie an einem ruhigen Ort oder verwende ein Headset.

Kurs Inhalt

Alles ausklappen

Über den Dozenten / die Dozentin

+1 Eingeschrieben
Nicht eingeschrieben

Kurs beinhaltet

  • 10 Lektionen
  • 43 Themen
  • 5 Tests

Ratings and Reviews

0.0
Avg. Rating
0 Ratings
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
What's your experience? We'd love to know!
No Reviews Found!
Show more reviews
What's your experience? We'd love to know!