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Komplexes einfach verkaufen: Sales-Version

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  1. Lektion 01.1: Entdecke Dein Produkt (neu)
    8 Themen
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  2. Lektion 01.2 Praxisbeispiel
    1 Thema
  3. Lektion 02.1: Finde Deine Wunschkunden-Persona
    10 Themen
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    1 Test
  4. Lektion 02.2 Praxisbeispiel
  5. Lektion 03.1: Vom Produktfeature zum Kundennutzen
    6 Themen
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  6. Lektion 03.2 Praxisbeispiel
  7. Lektion 04.1: Baue Deinen individuellen Elevator-Pitch
    9 Themen
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  8. Lektion 04.2 Praxisbeispiel
  9. Lektion 05.1: Bedarfsermittlung und Sales-Pitch
    9 Themen
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  10. Lektion 05.2 Praxisbeispiel
Lektion Fortschritt
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An dieser Stelle geht es darum, entscheiden zu können, ob es sich um ein materielles Produkt,
oder um eine Dienstleistung handelt, für die Du hier Eigenschaften und Features für Deine spätere Verkaufsargumentation sammelst.

Die wichtigsten Unterschiede findest du auf dieser Übersicht:

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dein Produkt weder der einen noch der anderen Kategorie zuordnen kannst, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Produkt- oder Leistungsbündel.
Und auch dabei gibt Faktoren, die unter dem Aspekt der  Nutzenargumentation interessant sein können:

Ein Hinweis zum weiteren Wording:

Auch wenn sich diese Vorgehensweise für Produkte, Dienstleistungen und Bündel gleichermaßen eignet, verwende ich im Folgenden vereinfacht den Begriff Produkt.

Keine Lust zu lesen?

Hier gibt es die Hörversion des Themas: