Komplexes einfach verkaufen: Sales-Version
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Lektion 01.1: Entdecke Dein Produkt (neu)8 Themen|1 Test
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01.1.1 Ressourcen, die Du dafür nutzen kannst
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01.1.2 Praxistransfer: Entdecke Dein Produkt (neu)
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01.1.3 Produkt, Dienstleistung oder Bündel?
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01.1.4 Erste Übersicht – was Dein Produkt ausmacht
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01.1.5 Schneller, höher, weiter – was Dein Produkt verändern kann
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01.1.6 Anders als die anderen – weshalb Dein Produkt die richtige Lösung ist
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01.1.7 Ergebnis / Key Takeaways
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01.1.8 Selbst-Test “Entdecke Dein Produkt (neu)”
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01.1.1 Ressourcen, die Du dafür nutzen kannst
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Lektion 01.2 Praxisbeispiel1 Thema
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Lektion 02.1: Finde Deine Wunschkunden-Persona10 Themen|1 Test
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02.1.1 So kommst Du in das richtige Mindset
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02.1.2 Welche Kund*innen willst Du ansprechen?
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02.1.3 Weitere Gemeinsamkeiten identifizieren
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02.1.4 Die ideale Kunden-Persönlichkeit
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02.1.5 Praxistransfer – Deine Wunschkunden-Persona
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02.1.6 Wo Du sie findest
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02.1.7 Was sie prägt
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02.1.8 Wie Dein Produkt für sie interessant wird
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02.1.9 Ergebnis / Key Takeaways
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02.1.10 Selbst-Test “Finde Deine Wunschkunden-Persona”
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02.1.1 So kommst Du in das richtige Mindset
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Lektion 02.2 Praxisbeispiel
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Lektion 03.1: Vom Produktfeature zum Kundennutzen6 Themen|1 Test
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Lektion 03.2 Praxisbeispiel
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Lektion 04.1: Baue Deinen individuellen Elevator-Pitch9 Themen|1 Test
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04.1.1 Es passiert jeden Tag und überall
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04.1.2 Warum ist der Elevator-Pitch so wirksam?
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04.1.3 Best Practices für einen erfolgreichen Elevator-Pitch
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04.1.4 Das Grundgerüst
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04.1.5 Shortcut – nur für Quereinsteiger
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04.1.6 Finde die Schlüssel-Elemente
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04.1.7 Baue Deinen persönlichen Elevator-Pitch
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04.1.8 Ergebnis / Key Takeaways
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04.1.9 Selbst-Test “Elevator-Pitch”
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04.1.1 Es passiert jeden Tag und überall
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Lektion 04.2 Praxisbeispiel
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Lektion 05.1: Bedarfsermittlung und Sales-Pitch9 Themen|1 Test
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05.1.1 Vorab-Check: Ist Dein Wissen auf dem aktuellen Stand?
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05.1.2 Die Dramaturgie eines Verkaufsgesprächs
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05.1.3 Fragetechniken: So behältst Du die Führung im Gespräch
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05.1.4 Praxistransfer: So gewinnst Du mehr Sicherheit mit offenen Fragen
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05.1.5 Dein Schlüssel zur Nutzen-Argumentation
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05.1.6 Dein individueller Sales-Pitch
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05.1.7 Hier führst Du alle Learnings zusammen
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05.1.8 Ergebnis / Key Takeaways
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05.1.9 Selbst-Test “Bedarfsermittlung und Sales-Pitch”
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05.1.1 Vorab-Check: Ist Dein Wissen auf dem aktuellen Stand?
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Lektion 05.2 Praxisbeispiel
Teilnehmer 4
Test Zusammenfassung
0 von 6 Fragen abgeschlossen
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Bitte versuche es noch einmal.
Und mach’ Dir keinen Stress – Du hast beliebig viele Versuche 😉
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Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Test bestanden!
Viel Spaß und Erfolg bei der nächsten Lektion 🙂
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- Überprüfung
- Beantwortet
- Richtig
- Falsch
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Frage 1 von 6
1. Frage
Weshalb ist es wichtig, dass Du Dein Produkt Du Dein Produkt in- und auswendig kennst?
Kreuze alle richtigen Antworten an.
RichtigFalsch -
Frage 2 von 6
2. Frage
Welche Ressourcen kannst du für die Bestandsaufnahme Deines Produkts nutzen?
Kreuze alle richtigen Antworten an.
RichtigFalsch -
Frage 3 von 6
3. Frage
Weshalb ist es für die Nutzung des Tools „Arbeitsblatt Bestandsaufnahme“ empfehlenswert, eine Anfängerhaltung einzunehmen, also noch nicht an das spätere Verkaufsgespräch zu denken?
Kreuze die richtige Antwort an.
RichtigFalsch -
Frage 4 von 6
4. Frage
Was unterscheidet ein materielles Produkt von einer Dienstleistung?
Ordne die folgenden Features einer passenden Kategorie zu.
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- Materielles Produkt
- Dienstleistung
- Materielles Produkt
- Dienstleistung
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Kann vorgeführt werden
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Nicht lagerfähig, kein Vorrat
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Produktion und Nutzung erfolgen zeitlich nacheinander
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Vorführung vor dem Kauf ist nur indirekt leistbar
RichtigFalsch -
Frage 5 von 6
5. Frage
Was ist bei einer Leistungssteigerung zu beachten?
Kreuze die richtige Antwort an.
RichtigFalsch -
Frage 6 von 6
6. Frage
Was bedeutet „zukunftssicher“ in Bezug auf Dein Produkt / Deine Dienstleistung?
Kreuze alle richtigen Antworten an.
RichtigFalsch