Komplexes einfach verkaufen: Sales-Version
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Lektion 01.1: Entdecke Dein Produkt (neu)8 Themen|1 Test
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01.1.1 Ressourcen, die Du dafür nutzen kannst
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01.1.2 Praxistransfer: Entdecke Dein Produkt (neu)
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01.1.3 Produkt, Dienstleistung oder Bündel?
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01.1.4 Erste Übersicht – was Dein Produkt ausmacht
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01.1.5 Schneller, höher, weiter – was Dein Produkt verändern kann
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01.1.6 Anders als die anderen – weshalb Dein Produkt die richtige Lösung ist
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01.1.7 Ergebnis / Key Takeaways
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01.1.8 Selbst-Test "Entdecke Dein Produkt (neu)"
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01.1.1 Ressourcen, die Du dafür nutzen kannst
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Lektion 01.2 Praxisbeispiel1 Thema
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Lektion 02.1: Finde Deine Wunschkunden-Persona10 Themen|1 Test
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02.1.1 So kommst Du in das richtige Mindset
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02.1.2 Welche Kund*innen willst Du ansprechen?
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02.1.3 Weitere Gemeinsamkeiten identifizieren
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02.1.4 Die ideale Kunden-Persönlichkeit
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02.1.5 Praxistransfer - Deine Wunschkunden-Persona
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02.1.6 Wo Du sie findest
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02.1.7 Was sie prägt
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02.1.8 Wie Dein Produkt für sie interessant wird
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02.1.9 Ergebnis / Key Takeaways
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02.1.10 Selbst-Test "Finde Deine Wunschkunden-Persona"
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02.1.1 So kommst Du in das richtige Mindset
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Lektion 02.2 Praxisbeispiel
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Lektion 03.1: Vom Produktfeature zum Kundennutzen6 Themen|1 Test
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Lektion 03.2 Praxisbeispiel
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Lektion 04.1: Baue Deinen individuellen Elevator-Pitch9 Themen|1 Test
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04.1.1 Es passiert jeden Tag und überall
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04.1.2 Warum ist der Elevator-Pitch so wirksam?
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04.1.3 Best Practices für einen erfolgreichen Elevator-Pitch
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04.1.4 Das Grundgerüst
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04.1.5 Shortcut - nur für Quereinsteiger
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04.1.6 Finde die Schlüssel-Elemente
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04.1.7 Baue Deinen persönlichen Elevator-Pitch
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04.1.8 Ergebnis / Key Takeaways
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04.1.9 Selbst-Test "Elevator-Pitch"
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04.1.1 Es passiert jeden Tag und überall
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Lektion 04.2 Praxisbeispiel
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Lektion 05.1: Bedarfsermittlung und Sales-Pitch9 Themen|1 Test
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05.1.1 Vorab-Check: Ist Dein Wissen auf dem aktuellen Stand?
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05.1.2 Die Dramaturgie eines Verkaufsgesprächs
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05.1.3 Fragetechniken: So behältst Du die Führung im Gespräch
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05.1.4 Praxistransfer: So gewinnst Du mehr Sicherheit mit offenen Fragen
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05.1.5 Dein Schlüssel zur Nutzen-Argumentation
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05.1.6 Dein individueller Sales-Pitch
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05.1.7 Hier führst Du alle Learnings zusammen
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05.1.8 Ergebnis / Key Takeaways
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05.1.9 Selbst-Test "Bedarfsermittlung und Sales-Pitch"
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05.1.1 Vorab-Check: Ist Dein Wissen auf dem aktuellen Stand?
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Lektion 05.2 Praxisbeispiel
Teilnehmer 4
01.1.5 Schneller, höher, weiter – was Dein Produkt verändern kann
Dieser Teil der Fragen dreht sich um alles, was das Produkt für seine Nutzer*innen zum Besseren verändern kann.
Welche Leistungssteigerung bringt es?
Wenn das auf dein Produkt zutrifft, dann schreibe es hier auf, und vergiss nicht zu definieren, wie sich diese Leistungssteigerung auswirkt, woran die Nutzenden dies erkennen.
Wie verbessert es die Sicherheit?
Gibt es einen Sicherheitsaspekt, und wenn ja, auf welche Weise wird die Sicherheit damit verbessert?
Wie verbessert es die Langlebigkeit / Haltbarkeit?
Wie verbessert es die Langlebigkeit oder die Haltbarkeit in den Situationen oder Orten, an denen es eingesetzt wird? Wie lässt sich dieser Effekt spezifizieren?
Wie erhöht es den Selbstwert oder verbessert das Image?
Bei Dienstleistungen wie Publikationen, Veranstaltungen, Marketing oder PR ist die Erhöhung des Selbstwerts oder die Verbesserung des Images oft ein wichtiger Faktor. Auf welche Weise trägt es dazu bei? Schreibe alle Stichworte dazu auf.
Wie verändert es die Kontakte / Interaktionen mit anderen Menschen?
Wenn es die Kommunikation und den Austausch zwischen Deinen potenziellen Kund*innen und deren Zielgruppe verändert, dann sammele hier alles, was dazugehört.
Was leistet es für die Gesundheit?
Wenn es die körperliche oder geistige Gesundheit fördert, oder präventiv wirksam sein kann, sollte das hier vermerkt werden. Aber auch, wenn es Wellness-Aspekte gibt, gehören die in dieses Feld.
Keine Lust zu lesen?
Hier gibt es die Hörversion des Themas: